Rückblick auf das Erfolgreiche Sommerfest der Jungen Union Frankenberg am 11. August 2023

Sommerfest der Jungen Union Frankenberg war ein voller Erfolg. Bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune konnten wir zahlreiche Mitglieder und Freunde der JU Frankenberg begrüßen.

Das Sommerfest, welches in diesem Jahr zum ersten Mal in Frankenberg stattfand, war geprägt von der anstehenden wichtigen Bürgermeisterwahl in Frankenberg und der Landtagswahl in Hessen.

Bei Gegrilltem und kühlen Getränken sorgten vor allem die Persönlichkeiten, die ein  Grußwort an die versammelten Gäste richteten, für ein gutes Gelingen der Veranstaltung. Zum einen durfte die JU Frankenberg Frederik Bouffier, den Spitzenkandidaten der Jungen Union Hessen für die kommende Landtagswahl, begrüßen. Dieser erörterte den jungen Konservativen die Themen für junge Leute, die die CDU in der kommenden Legislaturperiode umsetzen möchte. Auch Bürgermeisterkandidat Björn Jäger stellte sich und sein Programm beim CDU-Nachwuchs vor. Auch die örtliche Landtagsabgeordnete Claudia Ravensburg hielt ein Grußwort.

Die Junge Union Frankenberg konnte neben Mitglieder der örtlichen Jungen Union und CDU auch Gäste aus ganz Hessen begrüßen, unter anderem den stellvertretende Vorsitzende der Jungen Union Hessen Leopold Born, den Bezirksvorsitzenden der Jungen Union Südhessen Levin Held und die Kreisvorsitzende der JU Marburg-Biedenkopf Jennifer Hofmann.