Es ist bereits Tradition, dass die Junge Union Frankenberg in der Weihnachtszeit bei einer regionalen Bäckerei zum Plätzchen backen zu Gast ist. Auch dieses Jahr war der CDU Nachwuchs wieder bei der Bäckerei Schatz aus Röddenau in der Backstube, um die süßen Leckereien für die Tafel zu backen.

Für die Gastfreundlichkeit und der Unterstützung der Bäckerei Schatz bedankt sich die Junge Union ganz Herzlich bei Inhaber Oliver Schatz. Leon Frick, stellvertretender Vorsitzender der Jungen Union Frankenberg unterstreicht, „Wir sind froh, dass wir gemeinsam mit der Bäckerei Schatz einen Teil zur ehrenamtlichen Arbeit der Tafel beitragen können. Außerdem wollen wir den Menschen in der Adventszeit, so eine kleine Freude machen.“

Wichtig ist es für die Jungen Christdemokraten, bei der Übergabe der Plätzchen, die ehrenamtliche Arbeit der Mitarbeiter der Tafel zu würdigen, die seit Beginn der Pandemie unaufhörlich, für die dagewesen sind, die auf eine Unterstützung von der Tafel angewiesen sind. „Wir haben während der Pandemie vor allem für viele Berufe geklatscht, dies auch zurecht, doch haben wir die ehrenamtliche Arbeit, dass Kit was unsere Gesellschaft zusammenhält, oft für zu selbstverständlich gehalten, mit unserer Aktion möchten wir auch den vielen Ehrenamtlern Danke sagen“, stellt Luca Rampe Vorsitzender der JU Frankenberg klar.