Auch im Sommer 2010 bereist Bernd Siebert, obwohl kein Abgeordneter mehr, wieder seinen Wahlkreis Schwalm-Eder / Frankenberg. Am Samstag, dem 28. August 2010, war Siebert auf Einladung der Jungen Union (JU) Frankenberg zu Gast im Burgwälder Ortsteil Bottendorf.

Dort besichtigte Bernd Siebert, Bundestagsabgeordneter von 1994 bis 2009 und zurzeit erster Nachrücker auf der Landesliste der hessischen CDU, das Unternehmen S4SP. S4SP steht für „store for special parts“ und wurde im April 2007 von dem jungen Bottendorfer Thorben Wassmuth gegründet.

Der heute einundzwanzigjährige Thorben Wassmuth führte Bernd Siebert sowie die Teilnehmer aus Reihen der JU Frankenberg sowie der CDU Burgwald. durch die Räumlichkeiten seines Unternehmens. S4SP sei auf die handwerkliche Produktion und den Vertrieb von hochwertigen Leuchten für Industrie, Gewerbe und für private Einsatzzwecke sowie innovative Beleuchtungslösungen spezialisiert, erläuterte Wassmuth. Der besondere Schwerpunkt liege dabei auf dem Einsatz lichtemittierender Dioden, kurz LED. Diese gelten als besonders effizient im Einsatz, da sie sowohl leuchtstark als auch energiesparend seien. 

Wassmuth beschrieb darüber hinaus auch, wie er von der Idee zum Produkt komme. So zeichne und entwerfe er die Leuchten selbst am PC. Bei der Produktion hingegen arbeite er eng mit verschiedenen Unternehmen der Region zusammen. Sein eigener Arbeitsaufwand belaufe sich auf durchschnittlich fünf Stunden täglich. Nebenberuflich, versteht sich. Thorben Wassmuth, der seine Ausbildung zum Feinwerkmechaniker bei der Firma Noll Sondermaschinenbau in Frankenberg mit der Auszeichnung Innungs- und Kammersieger abschloss und derzeit die Technikakademie Weilburg besucht, hat mittlerweile auch eine eigene Marke eintragen lassen unter der er einen Teil seiner Produkte künftig vertreiben will: emeleon.

Bernd Siebert zeigte sich von dem Engagement Thorben Wassmuths beeindruckt: „Wenn ein junger Mann sich derart durch Unternehmertum, Kreativität und Erfindergeist hervortut, wird das auch wirtschaftlich honoriert. Ich hoffe sehr, dass Thorben Wassmuth mit seinem Unternehmen Erfolg haben wird.“

Bemerkenswert, so Siebert weiter, sei zudem, dass S4SP hier im „kleinen“ zeige, wie neue, umweltfreundliche, Technologien am Markt durchgesetzt werden können: „Nämlich nicht durch Subventionen, sondern durch tolle, designorientierte, den Kunden ansprechende Produkte.“ Dies sei beispielgebend.