Louisa Schwickerath (zweite von rechts), die Gewinnerin des 4. Frankenberger JU-Singstar-Cups, mit dem Vorsitzenden der Jungen Union Frankenberg, Christoph Müller (zweiter von links) sowie dessen beiden Stellvertretern, Ann-Christine Schwickerath und Sebastian Held.

 

Louisa Schwickerath heißt die Gewinnerin des 4. Frankenberger JU-Singstar-Cups, der am Wochenende im Goldenen Engel ausgetragen wurde.

Mit über zwanzig Teilnehmern sei dies die bislang erfolgreichste Auflage des Wettbewerbs gewesen, erklärte der Vorsitzende der Jungen Union (JU) Frankenberg, Christoph Müller.

Der Wettbewerbs-Modus gliederte sich nach Auskunft von Christoph Müller in eine Gruppenphase, eine Zwischenrunde, zwei Halbfinals, ein „Spiel um Platz drei“  sowie ein Finale. Die Endrundenpartien seien jeweils mit Hin- und Rückspiel sowie, falls erforderlich, mit einem Entscheidungslied ausgetragen worden.

In den beiden Halbfinale-Paarungen standen sich einerseits die beiden Frankenberger Manuel Kreppenhofer und Tobias Nowak sowie andererseits Markus Finger und die Geismarerin Louisa Schwickerath gegenüber.

Manuel Kreppenhofer setze sich mit zwei Siegen in Hin- und Rückspiel klar gegen Tobias Nowak durch. Zwischen Louisa Schwickerath und Markus Finger wurde ein Entscheidungsspiel nötig, in dem Louisa Schwickerath mit dem Achtziger-Jahre-Klassiker „1001 Nacht“ von Klaus Lage siegte.

Im Finale kam es zum Duell zwischen Louisa Schwickerath und Manuel Kreppenhofer. Dabei konnte Louisa Schwickerath in beiden Partien den Sieg erringen und damit als Gesamtsieger aus dem Wettbewerb hervorgehen. Die Final-Lieder waren „Mmmm“ von den Crash Test Dummies sowie „Black horse and the cherry tree“ von KT Tunstall.

Christoph Müller zog ein positives Fazit des Abends: „Der 4. Frankenberger JU-Singstar-Cup war ein großer Erfolg. Im nächsten Jahr wird es sicher zur fünften Auflage dieser Veranstaltung kommen. Unser besonderer Dank gilt dem Team des „Goldenen Engel“, dass unsere Veranstaltung erneut ermöglicht hat.“