Große Freude herrscht bei der Jungen Union (JU) Frankenberg über das Ergebnis der hessischen Landtagswahl.

Das wichtigste Ergebnis dieser Landtagswahl für Frankenberg sei die Tatsache, dass Claudia Ravensburg ihr Direktmandat zurück gewonnen habe und dadurch ihre erfolgreiche Arbeit für das Frankenberger Land fortsetzen könne, meint Thomas Müller, Vorsitzender der JU Frankenberg.

Aber auch die Tatsache, dass Reinhard Kahl und Heinrich Heidel weiterhin sowie Jürgen Frömmrich wieder den Sprung in den Hessischen Landtag geschafft haben, sei ein Grund zur Freude, sagt Thomas Müller: „Damit ist gewährleistet, dass unser Wahlkreis zahlreich und kraftvoll in Wiesbaden vertreten ist. Wir freuen uns für und mit unserer direkt gewählten Abgeordneten Claudia Ravensburg. Aber wir gratulieren auch Reinhard Kahl, Heinrich Heidel und Jürgen Frömmrich. Gemeinsam mit Claudia Ravensburg werden sie hoffentlich viel für das Frankenberger Land erreichen."

Die JU sei sich sicher, so Müller weiter, dass Claudia Ravensburg in einer bürgerlichen Koalition in Wiesbaden erfolgreich für die Zukunftsfähigkeit ihrer Heimat arbeiten werde und hoffe zudem darauf, dass Reinhard Kahl, Heinrich Heidel und Jürgen Frömmrich sie dabei unterstützen werden.

Bei aller Freude über das Ergebnis im Wahlkreis 6 sowie über die stabile Mehrheit für CDU und FDP müsse jedoch auch angemerkt werden, dass das Landesergebnis der CDU nicht den vorhergehenden Erwartungen entspreche. Thomas Müller: „Wir haben uns schon einige Prozente mehr erhofft. Doch dieses Ergebnis, dass keine Verbesserung gegenüber der Landtagswahl 2008 darstellt, sollte schon einmal kritisch hinterfragt werden. Daher ist eine intensive, offene und selbstkritische Diskussion innerhalb der CDU unerlässlich."