Große Freude herrscht in der Jungen Union (JU) Frankenberg über die Nominierung von Katrin Schäfer aus Vöhl als stellvertretende Landesvorsitzende der JU Hessen. Die sechsundzwanzigjährige Studentin wurde auf dem heutigen Bezirkstag der JU Nordhessen in Eschwege mit großer Mehrheit als Kandidatin nominiert.

Thomas Müller, Vorsitzender der JU Frankenberg: „Wir freuen uns alle sehr, dass mit unserem Mitglied Katrin Schäfer eine ambitionierte und engagierte junge Frau für dieses wichtige Amt kandidiert. Dies zeigt, welch hohen Stellenwert sowohl die Arbeit von Katrin Schäfer, als auch die Arbeit der JU Frankenberg in ganz Nordhessen hat. Allerdings freue ich mich auch ganz persönlich über ihre Nominierung. Denn im Falle einer Wahl wäre sie natürlich auch meine Nachfolgerin im zweithöchsten Amt der hessischen JU, das damit weiterhin mit einem Mitglied der JU Frankenberg besetzt wäre. Ich wünsche Katrin Schäfer alles erdenklich Gute für ihre Wahl!" 

Die JU Hessen wählt ihren neuen Landesvorstand auf dem Landestag am Pfingst-Wochenende in Limburg.