Gut vertreten war die Junge Union Frankenberg beim diesjährigen Landestag in Mörfelden. Fünf Delegierte aus Frankenberg konnten bei einem spannenden Tagungsprogramm Anträge beraten und Positionen der hessischen Jungen Union mitgestalten. Am ersten Veranstaltunstag hörten die Jungpolitiker diverse Grußworte, unter anderem vom hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier, vom EU-Kommissar Günther Oettinger und von der ehemaligen Landesvorsitzenden der Jungen Union Bayern Katrin Albsteiger (MdB).

Beim anschließenden Speeddating bekamen die Nachwuchspolitiker dann die Chance geboten, wichtige Vertreter der hessische CDU aus Fraktion und Regierung kennenzulernen. So standen beispielsweise die Staatssekretäre Ingmar Jung und Mark Weinmeister, der Fraktionsvorsitzende der CDU Michael Boddenberg und die Justizministerin Eva Kühne-Hörmann Rede und Antwort.

Am zweiten Tag wurden dann vor allem die Antäge beraten. Hier konnte die JU Frankenberg in diversen Politikfeldern die Positionen der hessichen Jungen Union mitprägen. Neben der inhaltlichen Begegnung mit politischen Themen, konnten die JU'ler auf dem Landestag auch viele weitere Mitstreiter und Politiker aus Bund und Land kennenlernen.