Mitglieder der Jungen Union bei ihrem Besuch im Thalia-Kino in Frankenberg/EderDie regelmäßigen Besuche von heimischen Unternehmen führten die jungen Christdemokraten dieses Mal ins Thalia-Kino. Wilhelm und Jutta Ortwein begrüßten die Gruppe der Jungen Union (JU) und zeigten den Nachwuchspolitikern das Gebäude.

Mitglieder der Jungen Union Waldeck-Frankenberg während des Rhetorik-Seminars in Willingen

Dass politische Jugendorganisationen auch immer wieder viele Weiterbildungsmöglichkeiten für Jugendliche bereithalten, stellte die Junge Union (JU) Waldeck-Frankenberg unter Beweis. Nicht nur für die berufliche Zukunft des Unions-Nachwuchses, sondern auch in der Funktion des Kommunalpolitikers hat den 15 JU’lern die Rhetorik-Schulung von Kommunikationswirt Christian Tessen zahlreiche Vorteile beschert.

Mitglieder der Jungen Union (JU) Frankenberg besuchten die Viessmann Group an ihrem Stammsitz in Allendorf (Eder), um sich von den beiden Vertretern Albrecht von Truchseß, dem Leiter der Unternehmenskommunikation, und Joachim Arnold, Fachreferent in der Viessmann Akademie Allendorf, über aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen des international führenden Herstellers von Heiz-, Industrie- und Kühlsystemen zu informieren.

Für die Stadtverordnetenversammlung kandidieren auf der Liste der CDU auch fünf Mitglieder der Jungen Union (JU). Die Nachwuchspolitiker starten mit einem eigenen Wahlprogramm und hoffen darauf, künftig die Interessen der Jugend im Stadtparlament zu vertreten.

Mitglieder der Jungen Union (JU) Frankenberg besuchten den Bürgermeister, um mit ihm über aktuelle politische Themen zu sprechen. Rüdiger Heß berichtete unter anderem über die Flüchtlingssituation innerhalb der Stadt.

Für die Wahl des neuen Vorstandes trafen sich die Mitglieder der Jungen Union (JU) Waldeck-Frankenberg zur diesjährigen Jahreshauptversammlung in Herzhausen. Als Ehrengäste waren die Landtagsabgeordneten Claudia Ravensburg und Armin Schwarz sowie der Bundestagsabgeordnete Thomas Viesehon anwesend und stimmten die Mitglieder auf den anstehenden Kommunalwahlkampf ein.

Mit Freunde nehmen die Frankenberger Christdemokraten nun die offizielle Verkündung einer neuen Ausnahmeregelung bei der Sperrstunde zur Kenntnis. Nach den neuen Bestimmungen dürfen die beiden Diskotheken in Frankenberg und Geismar nun 18 Mal im Kalenderjahr bis 5 Uhr öffnen.

Die Junge Union (JU) Frankenberg fordert kostenloses W-LAN an verschiedenen öffentlichen Orten in der Kernstadt. In Betracht zogen die Nachwuchspolitiker die Fußgängerzone, den Bahnhofsvorplatz, den Obermarkt und auch die Ederberglandhalle.

Es ist schon zu einer kleinen Tradition geworden, dass die Junge Union (JU) Frankenberg in der Vorweihnachtszeit Plätzchen backt. In diesem Jahr haben die Nachwuchspolitiker ihre Weihnachtsüberraschung unter fachkundiger Anleitung von Bäckermeister Stefan Stremme in der gleichnamigen Frankenberger Bäckerei hergestellt.

Eines der traditionsreichsten Unternehmen Frankenbergs besuchten die Nachwuchspolitiker der CDU mit ihrer Landtagsabgeordneten Claudia Ravensburg. Bereits im Jahre 1893 wurde die Drechslerei Maurer in der Zeit der Hand- und Fuhrwerke  gegründet und entwickelte sich schnell im Laufe der Zeit immer weiter. Mit dem Umzug 1969 in die Jahnstraße legte Heinrich Maurer den Grundstein für die heutige Arbeit als VW-Direkthändler und Dienstleister durch den Werkstattbetrieb.

Unterkategorien